Startseite | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Galerie

Galerie

Wenn einer ein Reise macht .....

..... dann kann er was erzählen.

Im Turnus von zwei Jahren lassen wir es uns jeweils auf einem zweitägigen Ausflug gut gehen, lernen neue Gegenden kennen, erleben hautnah Kultur Fun und Natur, geniessen kulinarische Abenteuer, frönen der Geselligkeit und pflegen unsere Kameradschaft.

Vereinsreise 2019

Samariterverein Siebnen und Galgenen

bereist Neuenburg und das Val d Travers

 

Am Samstagmorgen fuhren 27 Samariter mit dem Zug ins Val-de-Travers zu den Asphaltminen. Der Morgen startete schon kulinarisch mit einer Gourmet-Rallye wo Schinken, Käse, Büffelsalami, Schokolade, Mauler und Absinth probiert wurde.

Das Mittagessen wurde auch dort eingenommen. Es wurde der typische Schinken im Asphalt aufgetischt. Am Nachmittag wurde eine Führung durch die unterirdischen Stollen der Asphaltminen durchgeführt.

Das Nachtessen und die individuelle Erkundung von Neuenburg wurden durch wunderschönes warmes sonniges Wetter begleitet und rundeten den schönen Tag am Neuenburgersee ab. Einige Samariter schwangen sogar noch das Tanzbein.

Der Sonntag startete mit einem Besuch der alten Suchard Schokoladen Fabrik, wo Schokoherzen mit Ganache gefüllt wurden und liebevoll verziert für unsere Daheimgebliebenen. Auch die gemütliche Schifffahrt auf dem Neuenburger- und Bielersee mit Lunch durften die Samariter mit blauem Himmel und Sonnenschein geniessen.

Pünktlich am Bahnhof Biel angekommen für die Heimreise kam der schon früher vermutete Regen auf. Somit konnten die Samariter das ganze Wochenende ohne nass zu werden geniessen.

Unserer Reiseleiterin Bea Holdener vielen herzlichen Dank für die super Organisation.